Mittwoch, 24. Februar 2016
Saisonstart 2016
Los ging es dieses Jahr mit zwei dreitägigen Etappenrennen in Griechenland, auf der Insel Salamina. Am ersten Tag startete das Rennen mit einem Zeitfahren über 9km und 500 Höhenmetern, mit einer Zeit von 26,53min konnte ich mich nur auf dem 26. Rang platzieren. Mein Gefühl war eigentlich ganz gut, aber der Rückstand auf die Spitze sagte was anderes. Am Samstag fand dann der Cross-Country statt und dort lief es dann schon besser, der Start war zwar noch verbesserungsfähig, doch dann konnte ich mich kontinuierlich nach vorne fahren und finishte als 10ter. Der Marathon am Sonntag ging dann über 38km und 1600 Höhenmeter und ich erwischte leider keinen guten Tag und kam nur als 20ter ins Ziel. Nach 3 harten Tagen ergab dies dann den 15 Gesamtrang.
In der zweiten Woche fand nochmals dasselbe Programm statt und es lief schon deutlich besser. Beim Zeitfahren konnte ich meine Zeit von der Vorwoche verbessern und kam mit der 12 besten Zeit ins Ziel. Beim Cross-Country fuhr ich ein super Rennen und kämpfte lange um den 2. Platz und musste mich dann im Ziel knapp mit dem 4ten Rang geschlagen geben. Der Marathon lief dann auch besser als noch eine Woche zuvor und ich konnte meine Zeit um fast 6min verbessern und kam als 6ter ins Ziel. Dies ergab dann im Gesamtklassement den 7. Rang.
Der erste Formtest der Saison ist voll gelungen und jetzt folgt der nächste Trainingsblock um für die nächsten Rennen noch schneller zu werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen