Dienstag, 18. Oktober 2016

HC Istanbul

Zum Saisonabschluss war ich noch beim HC-Rennen in Istanbul am Start. Die Strecke hatte einen Anstieg und ziemlich viele flache Passagen und dadurch entwickelte sich ein Atypisches Rennen. Bis zum Schluss blieb eine dreiköpfige Spitzengruppe zusammen und ich rechnete mit einem Sprintfinish, doch am höchsten Punkt versuchte ich als erster in den Singletrail zu gehen, doch der Russe Sintsov versuchte mich zu überholen und ich blieb in einem Busch hängen und verlor dadurch einige Meter. Diese kleine Lücke konnte ich leider nicht mehr schließen und so blieb mir nur der dritte Platz hinter dem Sieger Gluth und Sintsov. Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison waren das nochmals 60 Weltranglistenpunkte und nochmals eine kleine Motivation für das Wintertraining.

Keine Kommentare: