Donnerstag, 16. Februar 2017

4 Stagerace Lanzarote

Alles neu für 2017, nur der Auftakt mit einem Etappenrennen ist gleich. Los ging es mit einem kurzen und schnellen 39km Marathon direkt vom Club La Santa und ich konnte mich immer in der Spitzengruppe aufhalten und das Gefühl war sehr gut. Leider hatte ich kurz vor dem Ziel einen Sturz, wo mir das Rad wegrutschte und mir Gott sei Dank nicht viel passierte und ich noch als 6ter finishen konnte. Am zweiten Tag ging es über 59km und nach meinem Sturz am Vortag lief es voll gut und ich konnte das erste Mal in dieser Saison als Dritter aufs Podium fahren. Der 3 Tag war dann der Tag der Wahrheit und ein Kampf gegen die Uhr und den Berg. Das Bergzeitfahren ging über 21km und 700 Höhenmeter und ich teilte mir das Rennen sehr gut ein und konnte als 5ter den Zeitrückstand aufs Podium verringern und hatte somit eine super Ausgangsposition für den letzten Tag. Knapp 90 Kilometer im Norden von Lanzarote standen auf dem Programm und ich merkte schon ein wenig Müdigkeit und musste immer wieder um den Anschluss an die Spitze kämpfen. Am Ende konnte ich aber nochmals alle Kräfte mobilisieren und als 3ter sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung die 4 Tage beenden. Dies war ein perfekter Auftakt für die Saison 2017 und weiter geht es Ende Februar dann auf Zypern.

Keine Kommentare: