Freitag, 24. Februar 2017

Afxentia Stage 1+2

Los ging es heuer mit einem Endurozeitfahren, 14km lang mit Start in Lefkara und Ziel 700hm tiefer in Skarinou. Ich riskierte in den Downhills nichts und gab im flachen und an den zwei kleinen Anstiegen Vollgas, so kann ich mit dem 9. Platz sehr zufrieden sein und habe eine super Ausgangsposition für die nächsten Tage. Heute folgte der erste Marathon mit 52km und 1600Höhenmetern, von Anfang an lief es gut und ich war in der Spitzengruppe dabei. Im ersten langen Downhill hatte der Vortagessieger Kulhavy ein Platten und dadurch verloren wir den Anschluss an die zwei Führenden. Zusammen mit Giger und Wawak versuchten wir die Lücke zu schließen, aber es gelang uns nicht und so kamen vor dem letzten steilen Anstieg nach Lefkara hinauf auch noch die dritte Gruppe an uns heran. Im Ziel reichte es heute für den 8. Platz und Gesamt konnte ich mich auf den 7. Rang verbessern. Gewonnen hat Sarrou (FRA) vor Wawak (POL) und Fini Carstensen (DEN).

Keine Kommentare: