Montag, 27. Februar 2017

Rang 4 beim XCO des Afxentia

Beim abschließenden Cross-Country ging es über 1 Startrunde und 4 volle Runden je 5,6km und 220 Höhenmetern. Ich hatte einen guten Start und konnte mich vorne einreihen, beim ersten schnellen Schotterdownhill touchierte ich einen Stein und erlitt einen Vorderradplatten. Aber der Reifen verlor nur langsam die Luft, so konnte ich bis zur Feedzone fahren, wo ich das Laufrad wechselte und als letzter das Rennen wieder aufnahm. Doch schon in der ersten Runde war ich wieder in den Top 10 und in den 3 Runde hatte ich fast wieder Kontakt mit den Spitzenreitern, doch dann merkte ich die Aufholjagd und musste ein wenig Tempo rausnehmen und kam somit als 4ter ins Ziel. In der Gesamtwertung konnte ich mich um einen Platz verbessern und wurde am Ende 5ter. Danke dem ganzen Betreuerteam für den super Support und Danke ans Möbel Märki Team für das perfekte Material.

Keine Kommentare: